Noriker ging durch: 5 Verletzte bei Pferdewanderung am Sölkpass

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jul 13:57 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Norikerpferd riss sich von seinem Führer los und rannte auf die Zuschauermenge zu - die Unfallopfer wurden teils schwer verletzt

BEZIRK MURAU. Die von Tourismusverbänden alljährlich durchgeführte Pferdewanderung auf den Sölkpass lockte aufgrund des schönen Wetters eine überaus große Anzahl teilnehmender Reitergruppen und Zuseher an.
 
Gegen 11.45 Uhr scheute ein Norikerpferd, riss sich von seinem Führer los und rannte auf die Zuschauermenge zu. Dabei wurden fünf Personen aus den Bezirken Murau, Murtal, Liezen, aus Linz und eine Zuseherin aus Deutschland im Alter von 53 bis 73 Jahren vom Pferd umgerannt und zum Teil schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten mit den Rettungshubschraubern C 12 und C 14 ins Krankenhaus nach Schladming geflogen bzw. in das Krankenhaus nach Tamsweg gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: