Nonntal: Schreiender Tankwart verscheuchte Räuber

Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
29 Apr 08:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28. April 2017, kurz vor 22 Uhr, versuchten zwei bislang unbekannte Täter eine Tankstelle in Salzburg Nonntal zu überfallen. Die beiden vermummten Täter betraten die Tankstelle und konnten im Verkaufsraum vorerst niemanden antreffen. Ein Angestellter kam kurz darauf aus einem Nebenraum und traf unmittelbar auf einen der Männer.

Der mit einem blauen Sweater bekleidete Täter war mit einem Elektroschocker bewaffnet und sagte zum Angestellten in akzentfreiem Deutsch "Überfall". Der Mitarbeiter begann sofort zu schreien, woraufhin beide Täter aus dem Verkaufsraum liefen und mit einer dritten Person, die sich in der Nähe aufhielt, flüchteten. Eine großangelegte Alarmfahndung verlief vorerst negativ. Lichtbilder aus der Überwachungskamera der Tankstelle liegen vor. Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg