Nörning: Küchenbrand in Einfamilienhaus

Slide background
Foto: Brand Feuerwehr / blaulichtfoto / Fotolia / Symbolbild
03 Jul 07:02 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagnacht, 1. Juli 2018, kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Küchenbrand.

Gegen 03.30 Uhr stellte ein 39-Jähriger einen Topf mit bislang unbekanntem Inhalt auf den E-Herd und schaltete die Kochplatte ein. In der Zwischenzeit legte sich der Mann ins Bett im Nebenzimmer und dürfte eingeschlafen sein. Der Inhalt des Topfes entzündete sich, es kam zu einem Brand im Küchenbereich.

Die Kinder des 39-jährigen, 12 und 14 Jahre alt, bemerkten den Brand und weckten ihren Vater.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Seibersdorf, im Einsatz mit 15 Feuerwehrleuten und zwei Fahrzeugen, konnte den Brand schnell löschen. Die Kinder wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Oberwart, der 39-jährige Vater in das Krankenhaus Hartberg eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg