Nockalmstraße: 35-jährige Motorradfahrerin rutschte auf Schotter weg

Slide background
Symbolbild: Rettung
18 Jun 07:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 35-jährige Motorradlenkerin lenkte am 17.06.2017, um 12:41 Uhr, ihr Motorrad auf der Nockalmstraße von Innerkrems kommend in Fahrtrichtung Eisentalhöhe, Gemeinde Krems/Kärnten, Bezirk Spittal an der Drau. In einer langgezogenen Linkskurve, bei StrKm 6,600, kam sie, vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit, rechts auf das Bankett und leitete eine Vollbremsung ein. Dabei rutschte das Motorrad auf dem unbefestigten Untergrund (Schotter) nach außen weg. Sie stürzte nach links zu Boden und kam unter dem Motorrad zum Liegen.
Die Unfalllenkerin erlitt bei dem Sturz Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg