Nitscha - A2: Geisterfahrerin (43) bei Frontalkollision tödlich verletzt

Slide background
Foto: Unfall Autos / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock.com / Symbolbild
07 Okt 09:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagmorgen, 7. Oktober 2017, kam es zu einer Frontalkollision zwischen einer 43-jährigen Geisterfahrerin und einer 54-jährigen Pkw-Lenkerin. Dabei verunglückte die 43-Jährige tödlich, die 54-Jährige erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Gegen 6:00 Uhr fuhr die 43-jährige Pkw-Lenkerin gemeinsam mit ihrem 23 Jahre alten Beifahrer, beide aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, auf der A2 Südautobahn entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Graz. Zur selben Zeit fuhr eine 54-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Wolfsberg/Kärnten in entgegengesetzte Richtung (Wien).

Auf Höhe Straßenkilometer 155,253 kam es in Folge zu einer Frontalkollision der beiden Pkw-Lenkerinnen, bei der die 43-Jährige tödliche Verletzungen erlitt. Ihr 23-jähriger Beifahrer, er schlief zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug, wurde dabei bisher unbestimmten Grades verletzt und nach medizinischer Erstbehandlung vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert. Die 54-Jährige erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen, wo sie umgehend notoperiert wurde.

Bereits unmittelbar vor der Frontalkollision konnte eine 33-jährige Pkw-Lenkerin aus Graz ihr Fahrzeug gerade noch rechtzeitig verreißen und verhinderte so eine Frontalkollision mit der 43-Jährigen. Sie wurde durch das ruckartige Verreißen des Pkw leicht verletzt.

Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut. Im Einsatz befanden sich Beamte der Autobahnpolizeiinspektionen Graz-West und Hartberg, das Rote Kreuz samt Notarzt, der Rettungshubschrauber Christophorus 12 sowie die Feuerwehren Hofstätten an der Raab und Gleisdorf. Die Unfallstelle musste für die Dauer des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg