Nikolsdorf: Mann (89) übersehen und mit Auto mitgeschliffen

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
21 Jun 14:18 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 30-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Spittal an der Drau war am 21.06.2018 gegen 09:30 Uhr mit Reparaturarbeiten auf einem Firmengelände in Nikolsdorf beschäftigt. Zur selben Zeit hielt sich ein betriebsfremder 89-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Lienz auf dem Firmengelände auf und beobachtete die dort stattfindenden Arbeiten. Nach Abschluss der Reparatur verstaute der Arbeiter sein Material im Firmenfahrzeug und fuhr mit seinem Fahrzeug rückwärts. Aus derzeit noch nicht bekannter Ursache erfasste er dabei den 89-Jährigen, stieß ihn zu Boden und schleifte ihn einige Meter mit. Der 30-Jährige blieb, nachdem er ein Geräusch wahrgenommen hatte, sofort stehen und fand den 89-Jährigen unter dem Firmenfahrzeug liegend vor. Der Arbeiter setzte sofort die Rettungskette in Gang. Unter Mithilfe der FFW Nikolsdorf und Lienz wurde der 89-Jährige schließlich geborgen. Dieser zog sich schwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Lienz eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg