Niklasdorf: Eklatante Verkehrsübertretungen

Slide background
Symbolbild: Polizei
28 Apr 13:03 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leoben. – Polizisten der Bezirksverkehrsgruppe Leoben zogen Freitagnachmittag, 27. April 2018, einen 50-jährigen Lkw-Lenker aus dem Verkehr. Der 50-Jährige hatte, neben anderen Übertretungen, wiederholt die vorgeschrieben Lenkzeiten überschritten und vorgeschriebene Ruhepausen nicht eingehalten.

Der 50-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag steht im Verdacht, durch mehrfache Manipulationen zeitweise ohne Fahrerkarte unterwegs gewesen zu sein. In einem Fall war der 50-Jährige an einem Tag rund 22 Stunden (Lade- und Stehzeiten eingeschlossen) im Einsatz und hatte dabei fast 18 Stunden das Fahrzeug gelenkt. Ebenso war der LKW-Führerschein des 50-Jährigen abgelaufen und er daher ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs.

Dem 50-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, er wird insgesamt wegen 50 Übertretungen (EGVO Sozialvorschriften sowie weitere verkehrsrechtliche Belange) angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg