Nikitsch: Pensionist bei Holzarbeiten schwerst verletzt

Slide background
Foto: Wald Holz Arbeit / Symbolbild
03 Jun 20:01 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Oberpullendorf - Am 03.06.2017, gegen 08:30 Uhr, war ein 73 – jähriger Mann aus Nikitsch in einem Privatwald in Nikitsch gemeinsam mit seinem Sohn mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt. Der Sohn zersägte einen bereits gefällten Baum, während sein Vater eine ca. 20 Meter hohe und ca. 30 cm dicke Akazie fällte. Die Akazie fiel dabei an einen anderen Baum, splitterte an der Schnittstelle und schnellte in weiterer Folge in die Höhe. Dabei wurde der Pensionist im Hüftbereich, Oberkörper sowie im Kopfbereich vom Baumstamm getroffen und schwer verletzt.

Der Verletzte wurde durch einen First Responder und durch das Notarztteam des KH Oberpullendorf erstversorgt, stabilisiert und mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Meidling geflogen


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg