Niederwölz: Unbekannter setzte Sägespäne in Holzverarbeitungsbetrieb in Brand

Slide background
Symbolbild: Polizei
15 Sep 06:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auf dem Betriebsgelände eines Holzverarbeitungsbetriebes gelagerte Sägespäne gerieten Donnerstagnacht, 14. September 2017, in Brand.

Gegen 23.00 Uhr bemerkte die Eigentümerin des Holzverarbeitungsbetriebes das Feuer auf dem Betriebsgelände. Sie lief unverzüglich zum Gelände und machte gleichzeitig ihren Lebensgefährten auf den Brand aufmerksam. Dieser konnte die in Brand geratene, kleine Fläche des Haufens mittels eines Wasserschlauches rasch löschen und so ein Übergreifen der Flammen auf die restliche Betriebsstätte und auf die Wohnung verhindern. Unverzüglich durchgeführte Erhebungen von Beamten der Polizeiinspektion Scheifling ergaben, dass eine Zeugin zum Tatzeitpunkt eine männliche Person mit einem Fahrrad vom Betriebsgelände fliehen gesehen habe.

Diese Person sei rund 185 Zentimeter groß, 17 bis 18 Jahre alt, habe eine dünne Statur und eine helle Hose sowie Turnschuhe getragen.

Nach dem vermutlichen Täter wird gefahndet.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg