Niederwölz: 15-Jähriger Brandstifter verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
07 Okt 07:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie berichtet geriet in der Nacht des 14. September 2017 ein auf einem Betriebsgelände eines Holzverarbeitungsbetriebs gelagerter Sägespänehaufen in Brand. Nun konnte ein 15-jähriger Tatverdächtiger ausgeforscht werden.

Gegen 23:00 Uhr bemerkte die Eigentümerin des Holzverarbeitungsbetriebs das Feuer im unmittelbar an den Betrieb angrenzenden Hackschnitzellager. Nur durch rasches Handel der Eigentümerin und deren Lebensgefährten konnte der entstandene Brand rasch gelöscht, und so ein Übergreifen der Flammen auf den Wohnbereich und die restliche Betriebsstätte rechtzeitig verhindert werden.

Nach umfangreichen Erhebungen der Polizeiinspektion Scheifling konnte nun ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Murau als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Er ist geständig den Brand in der Nacht des 14. September 2017 aus einer Kränkung heraus gelegt zu haben. Dabei zündete er die in einem Hackschnitzellager gelagerten Sägespäne unter Zuhilfenahme eines Brandbeschleunigers (Benzin) mittels Feuerzeug an und flüchtete. Der 15-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg