Niederwaldkirchen: Fußgängerin (19) von Kleintransporter erfasst

Slide background
Symbolbild: Rettung
24 Jän 16:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beim Überqueren der Fahrbahn in Niederwaldkirchen übersah eine 19-Jährige einen herannahenden Kleintransporter und wurde von diesem erfasst.

Ein 56-Jähriger aus Aigen-Schlägl fuhr am 24. Jänner 2018 gegen 6:50 Uhr mit einem Kleintransporter auf der B 127 von Rohrbach in Richtung Linz. Zur gleichen Zeit ging die 19-Jährige aus St. Ulrich im Mühlkreis vom Pendlerparkplatz Kleinzell zur B127 und wollte diese unmittelbar vor der Kleinzeller Kreuzung beim Fahrbahnteiler überqueren. Sie ging über die linke Fahrbahn bis zur Verkehrsinsel. Beim Überqueren der rechten Fahrbahn übersah sie den von rechts herannahenden Transporter, wurde von diesem frontal erfasst, zu Boden geschleudert und kam ca. drei Meter vor dem Fahrzeug zu liegen. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg