Niederwaldkirchen: Drogenkonsument beschädigt nach Einvernahme einen Dienstwagen der Polizei

Slide background
Foto: Trybex / Shutterstock / Symbolbild
19 Feb 05:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem 29-Jährigen aus Niederwaldkirchen wurde am 14. Februar 2017 um 16 Uhr eine freiwillige Nachschau in dessen Wohnung wegen Verdacht des Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz durchgeführt und dabei eine geringe Menge Suchtmittel und Utensilien sichergestellt.

Während die Polizeibeamten noch in der Wohnung waren, kam der 29-Jährige in Begleitung eines 27-Jährigen mit dem Pkw nach Hause. Im Zuge der Befragung stellte sich heraus, dass sich der 29-Jährige während dieser Fahrt in einem durch Drogen beeinträchtigten Zustand befand. Aus diesem Grund wurde er zu einem Polizeiarzt zwecks Durchführung einer klinischen Untersuchung gebracht und dabei wurde Fahruntauglichkeit festgestellt. Sein Führerschein wurde ihm abgenommen.

Da der 27-Jährige angab, bei der Einreise eine geringe Menge Suchtmittel nach Österreich geschmuggelt zu haben, wurden beide Männer auf der Polizeiinspektion St Martin/Mühlkreis einvernommen. Während der 27-Jährige noch einvernommen worden ist, wartete der 29-Jährige im Außenbereich der Polizeiinspektion St. Martin. Nach der Einvernahme stellten die Beamten Beschädigungen, Lack war zerkratzt, am Zivil-Dienstkraftfahrzeug fest.
Der 29-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Linz wegen Verdacht nach dem Suchtmittelgesetz und wegen Verdacht der Sachbeschädigung, sowie der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach angezeigt. Der 27-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Linz wegen Verdacht nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg