Niederwaldkirchen: 19-jähriger Festbesucher randalierte

Slide background
Symbolbild: Polizei
30 Jul 07:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 19-Jähriger aus Sankt Gotthard randalierte am Festgelände des Waldfestes in Niederwaldkirchen. Er wurde deshalb von den Sicherheitsmitarbeitern des Festgeländes verwiesen wurde. Der 19-Jährige setzte sich dabei so heftig zur Wehr, dass die Mitarbeiter seine Hände mit Kabelbinder fixierten und ihn am Boden ablegten. Beim Eintreffen der Polizei lag der 19-Jährige bereits fixiert auf der Straße. Jegliche Versuche der Polizisten mit dem Burschen zu kommunizieren verliefen ohne Erfolg. Im Gegenteil, der 19-Jährige zeigte auch gegenüber den Polizisten ein äußerst renitentes und aggressives Verhalten. Aufgrund des heftigen Widerstands wurde er festgenommen. Ein Alkotest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Der 19-Jährige wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt. Nach Abschluss der Erhebungen wurde der junge Mann schließlich von seinen Eltern abgeholt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg