Niederösterreich: Schwerer gewerbsmäßiger Diebstahl durch Reinigungskraft – Festgenommen

Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
16 Nov 09:10 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 51-jährige dürfte zumindest seit dem Jahr 2015, während ihrer Arbeit als Reinigungskraft im Raum Klosterneuburg, Bezirk Tulln, ihren Arbeitgebern fortlaufend Schmuck, Uhren und andere Wertgegenstände gestohlen haben.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde bei der 51-Jährigen eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei konnten Polizisten der Polizeiinspektion Klosterneuburg mutmaßlich gestohlene Uhren, Schmuck und Pfandscheine sicherstellen. Bislang konnten diese Wertgegenstände zu Diebstählen bei neun Arbeitgebern zugordnet werden.

Die Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert und von der Staatsanwaltschaft Korneuburg die Untersuchungshaft verhängt.

Sachdienliche Hinweise werden vertraulich behandelt. Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Klosterneuburg unter Tel.: 059133-3220 in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg