Niederösterreich: Polizei konnte mehrere Straftaten in Pöchlarn, St. Pölten und Melk klären

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
17 Mär 17:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Pöchlarn haben einen 21-Jährigen aus dem Bezirk Melk ausgeforscht, der versucht haben soll, am 27. Jänner 2017 in Pöchlarn einen 18-Jährigen aus dem Bezirk Melk das Handy zu rauben. Die Polizisten haben im Zuge der weiteren Erhebungen den Beschuldigten mehrere weitere Straftaten zugeordnet und zwar:

- Handydiebstahl in Pöchlarn
- Ladendiebstahl in Melk
- Einschleichdiebstahl in eine Schule in Pöchlarn
- Körperverletzung und Sachbeschädigung in St. Pölten – Tathandlung im Zusammenwirken mit einem 19-Jährigen aus dem Bezirk Scheibbs
- Körperverletzung und gefährliche Drohung in St. Pölten
- Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz (Konsum) in Pöchlarn

Die Straftaten wurden im Zeitraum von 10. Jänner 2017 bis 11. Februar 2017 verübt. Dabei entstand ein Gesamtschaden von mehr als 700 Euro.

Der 21-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten am 14. Februar 2017 festgenommen und in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Bei seiner Einvernahme war der Beschuldigte teilgeständig.
Der 19-Jährige war geständig und wurde der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg