Niedernsill: Betrunkener Maler (24) verletzt sich bei Autounfall

Slide background
Foto: Autounfall Winter / Symbolbild
28 Apr 09:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28.04.2017, um 01:22 Uhr, wurde die Streife nach Niedernsill, Mittersiller Bundesstraße, B168, circa 300 Meter nach Walchen (km 9,6), beordert, da sich ein Verkehrsunfall mit Eigenverletzung ereignet haben soll. Ein 24-jähriger Maler aus Neukirchen hatte sich selbst aus dem Auto befreit und dann den Notruf gewählt. Er gab an, dass er mit dem PKW von der Fahrbahn abgekommen war und in die Wiese, welche sich linksseitig der Fahrbahn befand, hineingestürzt sei. Er sei von Neukirchen in Richtung Zell am See unterwegs gewesen.

Zum Unfallzeitpunkt herrschten winterliche Fahrbedingungen, die Fahrbahn war matschig, es herrschte dichter Schneefall. Nach Eintreffen des Roten Kreuz Zell am See wurde er in das Krankenhaus Zell am See gebracht. Er hat sich eine schwere Verletzung im Bereich eines Halswirbels zugezogen und wurde stationär aufgenommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Piesendorf war mit insgesamt zwei Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der Alkomattest ergab einen Wert von 0,57 mg/l. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg