Niederndorf: Motorrad beim Abbiegen übersehen

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / PKW / gallofoto / shutterstock / Symbolbild
08 Okt 14:46 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.10.2017 gegen 22.20 Uhr fuhr ein 29-jähriger Tiroler mit seinem PKW auf der B 172 von Niederndorf in Richtung Erl. Plörtzlich wollte er nach links ins Unterdorf einbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende und von einem 56-jährigen Tiroler gelenkte Motorrad. In der Folge kam es zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradlenker gegen die Windschutzscheibe prallte und über den PKW mehrere Meter nach hinten auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Bis zum Eintreffen der Rettung wurde der verletzte Motorradlenker von nachkommenden Personen erstversorgt.

Der Schwerverletzte wurde von der Rettung in die Klinik nach Rosenheim gebracht. Lt. mehreren Zeugenaussagen fuhr der Motorradlenker ohne Licht und trug keinen Sturzhelm.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg