Niederkraml: Stockschützenhütte ging in Flammen auf

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
30 Nov 09:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30. November 2017 gegen 1 Uhr brach in Julbach in einer fahrbaren Stockschützenhütte auf der Eisbahnanlage im Niederkraml aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Die Holzhütte im Ausmaß von 3 x 9 Meter wurde durch den Brand völlig zerstört. Durch den Brand entstand ein Schaden von mindestens 10.000 Euro. In der Hütte befanden sich verschiedene Elektrogeräte, die an das Stromnetz angeschlossen waren und ein Holzofen. Der Holzofen wurde um 18:30 Uhr angeheizt und als die letzten beiden Vereinsmitglieder um 22:45 Uhr die Hütte verließen, befanden sich noch Glutreste im Ofen. Personen wurden nicht verletzt.

Zur Brandbekämpfung waren die FF- Julbach und Hinterschiffl mit insgesamt 30 Mann im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg