Niederau: Paragleiterflug endet im Rettungshubschrauber

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
03 Jun 20:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 47-jährige deutsche Staatsbürgerin war am 3.6.2017 gegen 12:40 Uhr mit ihrem Paragleiter vom Startplatz am Marchbachjoch in Niederau, Gemeinde Wildschönau, in Richtung Landeplatz bei der Talstation der Marchbachjochbahn in Niederau unterwegs.

Gegen 12:45 Uhr leitete die Pilotin laut Angaben anderer Paragleit-Piloten eine Steilspirale ein, die sie aus unbekannter Ursache nicht mehr ausleiten konnte. In der Folge prallte sie mit ihrem Gleitschirm im Bereich einer Waldlichtung in Talnähe gegen einen Baum, der den anschließenden Anprall auf den Almboden etwas gedämpft haben dürfte. Sie konnte sich selbst aus ihrem Gurtzeug befreien und sich einige Meter auf die o.g. Lichtung begeben, wo sie schließlich von mehreren Unfallszeugen, u.a. auch einem Arzt erstversorgt wurde.

Die Frau wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber Heli 3 mittels Tau geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Kufstein geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg