Nickelsdorf: Schlepper festgenommen

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Apr 17:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizei Nickelsdorf nahmen gestern auf der Bundesstraße B10 im Gemeindegebiet von Nickelsdorf, Bezirk Neusiedl am See, einen 22-jährigen Rumänen fest. Er wollte mit seinem PKW mit englischem (Großbritannien) Kennzeichen in das Bundesgebiet einreisen. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass sich vier Männer aus Pakistan (17, 22, 23 und 31 Jahre alt) im Fahrzeug befanden.

Sie konnten keinerlei Reise- bzw. Ausweisdokumente vorweisen, weshalb sie sich illegal im Bundesgebiet aufhielten. Die vier Pakistani wurden nach dem Bestimmungen des Fremdenpolizeigesetzes, der Rumäne nach der Strafprozessordnung festgenommen. Der Rumäne wurde in die Justizanstalt, die Geschleppten in das Competence Center Eisenstadt verbracht. Bei der Einvernahme war der 22-Jährige nicht geständig. Sein Fahrzeug, das nicht zum Verkehr zugelassen war, wurde sichergestellt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg