Nickelsdorf: Räuber am Grenzübergang festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
05 Jul 09:54 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Kontrolle an der Grenzübertrittsstelle Nickelsdorf haben Polizisten am gestrigen Tage einen gesuchten rumänischen Staatsangehörigen gefasst.

In den Mittagsstunden des 04.Juli 2017 stellte sich ein 29-jähriger rumänischer Staatsangehöriger als Lenker mit einem in Rumänien zugelassen Kastenwagen an der Grenzübertrittsstelle Nickelsdorf (Süd-Ostautobahn A4) der Einreisekontrolle. Als Bei- und Mitfahrer befanden sich zwei ebenfalls rumänische Staatsangehörige im Fahrzeug.

Im Zuge der durchgeführten Personenkontrollen wurde von den Polizisten festgestellt, dass gegen den 29-jährigen Lenker des Fahrzeuges eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Steyr, Oberösterreich, besteht. In dieser gerichtlichen Ausschreibung werden dem Gesuchten Straftaten gegen das Eigentum (Räuberischer Diebstahl) in Österreich angelastet. Aufgrund dieser gerichtlichen Anordnung wurde der gesuchte rumänische Staatsangehörige unverzüglich festgenommen. Über Auftrag der Staatsanwaltschaft Steyr wurde der Beschuldigte von Beamten des Landeskriminalamtes Oberösterreich abgeholt und in eine Justizanstalt überstellt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg