Nickelsdorf: Gesuchter ungarischer Verbrecher festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
19 Mai 10:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Kontrolle an der Grenzübertrittsstelle Nickelsdorf haben Polizisten in den Nachtstunden des 17. Mai 2017 einen gesuchten Ungarn gefasst.

Am vergangenen Mittwoch, den 17. Mai 2017 um 23:00 Uhr, stellte sich ein 49-jähriger ungarischer Staatsangehöriger als Lenker eines PKW mit ungarischen Kennzeichen auf der Grenzübertrittsstelle Nickelsdorf, Bundesstraße 10 (B10), zur Einreisekontrolle. Im Zuge der Grenzkontrolle wies sich der aus Györ (Ungarn) stammende Mann mit einem gültigen ungarischen Reisedokument aus.

Bei der polizeilichen Überprüfung der Person wurde festgestellt, dass der 49-jährige ungarische Staatsangehörige bereits zur Festnahme ausgeschrieben ist. Die Staatsanwaltschaft erteilte bereits 2005 einen Haftbefehl wegen Straftaten gegen das Eigentum (Gewerbsmäßiger Diebstahl und Diebstahl im Rahmen einer kriminellen Vereinigung). Nach Kontaktaufnahme mit den zuständigen Behörden wurde der Beschuldigte in das Polizeianhaltezentrum überstellt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg