Nickelsdorf: Gesuchter bei der Grenzkontrolle festgenommen!

Slide background
Foto: Polizei verh / Regionews / Symbolbild
25 Jul 07:50 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Grenzübertrittsstelle Nickelsdorf: Bei einer Kontrolle an der B10 haben Polizisten einen gesuchten Schlepper gefasst.

Am vergangenen Samstag, den 22. Juli 2017 um 18:45 Uhr, stellte sich ein 61-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger als Mitfahrer eines Kleintransporters mit bulgarischen Kennzeichen auf der Grenzübertrittsstelle Nickelsdorf, Bundesstraße 10 (B10), zur Einreisekontrolle. Im Zuge dieser Kontrolle wies sich der aus Omurtag (Bulgarien) stammende Mann mit einem gültigen bulgarischen Reisedokument aus.

Bei der polizeilichen Überprüfung der Person wurde festgestellt, dass der 61-jährige bulgarische Staatsangehörige bereits zur Festnahme ausgeschrieben ist. Das Landesgericht St. Pölten erteilte im April 2017 einen Haftbefehl wegen Straftaten nach den Bestimmungen des Fremdenpolizeigesetz (§ 114 Fremdenpolizeigesetz - Schlepperei). Nach Kontaktaufnahme mit den zuständigen Behörden wurde der Beschuldigte in eine Justizanstalt überstellt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg