Nickelsdorf: Gefälschtes Dokument bei Grenzkontrolle sichergestellt

Slide background
Foto: Führerschein / Symbolbild
05 Sep 07:45 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bulgare wollte mit gekauftem Führerschein nach Österreich einreisen

Im Zuge der Grenzkontrolle in Nickelsdorf, Bezirk Neusiedl am See, wurde am Vormittag des 04. September 2018 ein 32-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Mit im Fahrzeug, das in Bulgarien zugelassen war, waren drei weitere Personen unterwegs.

Dabei wiesen sich sämtliche Insassen mit bulgarischen Personalausweisen aus. Der Lenker übergab den Beamten zusätzlich einen Führerschein der tschechischen Republik sowie einen bulgarischen Zulassungsschein. Dabei wurde festgestellt, dass am Führerschein wesentliche Sicherheitsmerkmale fehlten, es sich also um eine Totalfälschung handelte.

Bei der Befragung gab der Bulgare an, dass er den Führerschein um € 450,00 von einem ehemaligen Arbeitskollegen in Tschechien gekauft habe.

Der Führerschein wurde sichergestellt, der bulgarische Staatsbürger, der in Österreich keinen Wohnsitz hat, musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen und wurde auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg