Nickelsdorf: Betrug mit Fahrerkarte eines LKW

Slide background
Foto: LKW Fahrzeiten / Symbolbild
09 Mai 05:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 5. Mai 2018 wurde in Nickelsdorf bei der LKW Ausreise ein bulgarisches Sattelkraftfahrzeug einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen.

Der 52-jährige bulgarische LKW Lenker verwendete nicht nur seine persönliche Fahrerkarte, sondern auch eine Fahrerkarte, die auf eine andere Person ausgestellt wurde. Mit diesen beiden Fahrerkarten konnte er ordnungsgemäße Lenk- und Ruhzeiten vortäuschen.

Nach Klärung des Sachverhaltes bot der Lenker dem Polizisten 70 Euro an um einer Anzeige zu entgehen.

Der Lenker wird der Bezirkshauptmannschaft und dem Gericht zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg