Nickelsdorf: Alkoholisierter LKW-Lenker

Slide background
Foto: LKW / Symbolbild
24 Jul 10:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Nickelsdorf, Bezirk Neusiedl/See, zogen im Zuge der Einreisekontrollen einen stark alkoholisierten türkischen LKW-Lenker aus dem Verkehr.

Am 21.07.2017, um 15:20 Uhr, stellte sich ein 49-jähriger, türkischer LKW-Fahrer der Einreisekontrolle am Grenzübergang Nickelsdorf. Die Polizisten konnten starken Alkoholgeruch aus der Fahrerkabine wahrnehmen. Zudem waren weitere eindeutige Alkoholisierungssymptome erkennbar.

Bei dem durchgeführten Alkotest wurde ein Alkoholwert von 2,56 Promille festgestellt. Dem Lenker wurden umgehend der Führerschein und auch der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Da es sich um einen Drittstaatsangehörigen handelt, wurde nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Neusiedl/See, noch vor Ort eine Sicherheitsleistung zur Sicherstellung des verwaltungsstrafrechtlichen Verfahrens eingehoben.

Die Spedition des betroffenen LKW-Lenkers wurde vom Vorfall in Kenntnis gesetzt. Ein Ersatzfahrer wurde geschickt, welcher am Abend mit dem mit verderblichen Waren beladenen LKW die Fahrt nach Deutschland fortsetzen konnte.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg