Nickelsdorf - A4: Unfall wegen defekter Bremsen

Slide background
Foto: Unfall LKW Auto / SemenGrinberg / pixelio.de / LI / Symbolbild
27 Jun 12:32 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie der Lenker eines Pkw behauptet, haben die Bremsen während der Fahrt auf der Autobahn aus unbekannter Ursache plötzlich blockiert, wodurch ein nachkommender Sattelzug auf das Auto auffuhr und der Pkw-Lenker dabei verletzt wurde.

Der 37-jährige Mann aus Ungarn fuhr gestern gegen 13:15 Uhr mit seinem Pkw auf der A4 in Richtung Ungarn. Er benutzte dabei den rechten Fahrstreifen bei angemessener Geschwindigkeit, als laut seinen Angaben in Höhe Nickelsdorf plötzlich die Vorderreifen ohne sein Zutun plötzlich blockierten. Ein 38-jähriger Ungar, der mit einem Sattelzug hinter dem Pkw fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zu einem Auffahrunfall. Dadurch wurde der Pkw in weiterer Folge gegen die Leitschiene geschleudert. Der Pkw-Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Der Sattelzuglenker, er konnte das Fahrzeug am Pannenstreifen anhalten, blieb unverletzt. Ein Alko-Vortest verlief bei beiden Lenkern negativ. Aufgrund des behaupteten Defektes wurde von der Staatsanwaltschaft die Sicherstellung des Pkw zur Begutachtung durch einen Sachverständigen angeordnet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg