Nickelsdorf: 22 Hundewelpen gerettet

Slide background
Foto: LPD Burgenland
Slide background
Foto: LPD Burgenland
Slide background
Foto: LPD Burgenland
Slide background
Foto: LPD Burgenland
Slide background
Foto: LPD Burgenland
Slide background
Foto: LPD Burgenland
Slide background
Foto: LPD Burgenland
Slide background
Foto: LPD Burgenland
06 Mär 17:54 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Polizei Nickelsdorf stellten gestern, gegen 07:45 Uhr, 22 Hundewelpen sicher. Zwei Bulgaren (44 und 58 Jahre alt) waren auf der Autobahn A4, von Ungarn kommend, eingereist. Bei der Kontrolle ihres Vans fanden die Polizisten im hinteren Teil des Fahrzeuges 16 Hundeboxen.

In diesen Behältnissen befanden sich 22 Welpen. In einigen wurden zwei oder mehrere Hunde gehalten, wobei nicht ausreichend Platz vorhanden war. Die jungen Hunde waren abgemagert und wiesen Parasitenbefall auf. Ein Hund zeigt auch eine Verletzung. Die Einstreumittel in den Boxen waren vollständig durchnässt. Die beiden Bulgaren konnten keinen Befähigungsnachweis für den Transport vorweisen. Bei der Überprüfung der Tierpässe wurde festgestellt, dass für zehn Hunde keine ausgestellt und diese auch nicht gechipt waren.

Vier der Pässe waren offenbar gefälscht, da offensichtliche Änderungen vorgenommen wurden. Vermutlich wurden diese Papiere bereits bei früheren Transporten verwendet.

Die zwei bulgarischen Staatsangehörigen wurden festgenommen. Nach der Einvernahme in der Polizeiinspektion Nickelsdorf wurden sie bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die Hundewelpen wurden zunächst in der Veterinärhalle versorgt und anschließend einem Tierheim übergeben.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg