Nevin Leandro hatte es besonders eilig: Sanitäter des Roten Kreuzes wurden zu Geburtshelfern

Slide background
Symbolbild: Rettung
23 Feb 12:55 2017 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Ganz besonders schnell wollte der kleine Nevin Donnerstagvormittag das Licht der Welt erblicken. Sanitäter des Roten Kreuzes Wels wurden so zu Geburtshelfern.

Die Mutter des kleinen Nevin Leandro alarmierte Donnerstagvormittag die Rettung nach Wels-Lichtenegg, weil die Geburt ihres Sohnes unmittelbar bevorstand. In unmittelbarer Nähe des Einsatzortes war gerade ein Rettungsfahrzeug unterwegs und wurde zu dem Einsatz umdisponiert. An der Einsatzadresse angekommen stellte sich heraus, dass der kleine Nevin bereits das Licht der Welt erblickt hat. Die Sanitäter des Roten Kreuzes Wels, Richard Reider, welcher selbst heute seinen 26. Geburtstag feiert und Andreas Kneidinger (19), versorgten gemeinsam mit dem wenig später eintreffenden Notarztteam die Mutter und ihr Neugeborenes bestmöglich und brachten beide anschließend ins Eltern-Kind-Zentrum des Klinikum Wels. Stolze 50cm ist Nevin Leandro groß und wiegt 2960g. Am frühen Nachmittag besuchten die beiden Geburtshelfer Mutter und den Kleinen im Krankenhaus um nochmals in aller Ruhe den beiden die besten Glückwünsche zu überbringen.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: