Neuzeuger Florianis ziehen Bilanz – neues Rüstlöschfahrzeug

Slide background
FF Neuzeug, www.se.ooelfv.at
Slide background
FF Neuzeug, www.se.ooelfv.at
Slide background
FF Neuzeug, www.se.ooelfv.at
Slide background
FF Neuzeug, www.se.ooelfv.at
Slide background
FF Neuzeug, www.se.ooelfv.at
Slide background
FF Neuzeug, www.se.ooelfv.at
Slide background
FF Neuzeug, www.se.ooelfv.at
Slide background
FF Neuzeug, www.se.ooelfv.at
14 Jän 08:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07. Jänner 2016 fand die 145. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen im Feuerwehrhaus Neuzeug statt. Nach den umfangreichen Tätigkeitsberichten von Schriftführer, Kassier, Gerätewart, Jugendbetreuer und Feuerwehrkommandant wurden einige Mitglieder der Feuerwehr Neuzeug ausgezeichnet oder befördert. Für ihren 25-jährigen Verdienst im Feuerwehrwesen wurden HBI Christian Klausberger und HLM Christian Rahofer mit der Feuerwehrverdienstmedaille ausgezeichnet. BM Robert Kletzmayr erhielt für seine besonderen Verdienste, welche er bereits über viele Jahre hinweg für die Feuerwehr Neuzeug leistet, das Verdienstkreuz der Marktgemeinde Sierning in Silber. Für seine besonderen Verdienste, gerade im Zuge der Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen und Schwaming, wurde HLM Thomas Mauhart mit dem Verdienstkreuz der Marktgemeinde Sierning in Bronze ausgezeichnet. Für die Projektabwicklung zum Konzept des neuen Rüstlöschfahrzeuges im vergangenen Jahr dankte HBI Klausberger den Kameraden E-OBR Max Presenhuber, OBI Markus Hofstödter & BM Robert Kletzmayr mit je einem kleinen Präsent. Neu begrüßt in unserer Feuerwehr wurde Kamerad Kevin Kralik, der als einsatzberechtigtes Mitglied der FF Schwaming bei unserer Wehr tätig ist. Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Florian Pan befördert, Kamerad Michael Michlmayr wurde zum Löschmeister befördert. Abschließend gab es noch die Verkündung des Übungssiegers; BM Ewald Rolinek war bei 13 von 14 Übungen im vergangenen Jahr tätig und erhielt einen neuen Einsatzhelm der Marke Rosenbauer Heros Titan. Bei den Ansprachen folgten die Grußworte der Vertreter von Exekutive und Rotem Kreuz. Auch unser Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Mayr berichtete von den kommenden Neuerungen im Feuerwehrwesen in der näheren Zukunft und dankte den Mitgliedern. Das Schlusswort hatten die Vertreter der Gemeindepolitik, Vzbgmin. Irene Moser & Vzbgm. Franz Krondorfer.

Die Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen und ihre Mitglieder leisteten im Jahr 2016 bei 518 Tätigkeiten mehr als 8645 Mannstunden. Dabei wurden 11 Brandeinsätze sowie 26 technische Einsätze bewältigt. Die Florianis aus Neuzeug investierten bei 37 Lehrgangstagen in 20 Lehrgängen 356 Stunden in ihre freiwillige Fortbildung zum Schutz der Sierninger Bevölkerung. Mehr als 1153 Stunden flossen in die laufende Ausbildungstätigkeit ein. Alleine die Feuerwehrjugend nimmt einen Anteil von 25% der Gesamtstunden ein – rund 2228 Stunden wurden unter der Leitung von HBM Lukas Infanger in die Ausbildung der 16 Mann/Frau starken Jugendgruppe investiert.


Quelle: FF Neuzeug



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg