Neuzeug: Fußgänger von Pkw erfasst

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
05 Jun 10:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 53-Jährige aus Wolfern war am 5. Juni 2018 um 7:45 Uhr mit ihrem Pkw in Neuzeug in Richtung Bad Hall unterwegs und fuhr von der Sierninghofen Landesstraße kommend über die Auffahrtsrampe auf die B 122, wo sie sich über den Beschleunigungsstreifen in den fließenden Verkehr der B 122 einordnete.
Unmittelbar nach dem Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten der zwei in Richtung Bad Hall führenden Fahrstreifen lief ihr links vorne ein 64-Jähriger aus Sierning gegen den Pkw. Der Mann wurde vom PKW erfasst, stürzte auf die Motorhaube, schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und fiel anschließend auf die Straße. Der 64-Jährige war offenbar als Fußgänger mitten auf der Bundesstraße unterwegs, wobei in diesem Bereich (Freilandstraße) die zwei Fahrstreifen je Fahrtrichtung mittels Leitschiene voneinander getrennt sind.
Es ist völlig unverständlich, warum sich der Mann als Fußgänger an dieser Straßenstelle befunden hat. Der 64-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg