Neustift im Stubaital: Tödlicher E-Bikeunfall

Slide background
Foto: Bach / Symbolbild
12 Nov 12:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.11.2017 gegen 01:00 Uhr lenkte ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck Land sein E-Bike im Ortsgebiet von Neustift i. St. vom Ortsteil „Scheibe“ über einen steilen Stichweg talwärts Richtung Uferweg. Dabei dürfte er zu Sturz gekommen und in den Ruetzbach gestürzt sein.

Gegen 02:10 Uhr fanden Passanten das herrenlose Fahrrad und das Handy des Verunfallten, das dieser beim Sturz vermutlich verloren hatte, im Bereich des Uferweges und meldeten dies per Notruf der Polizei. Daraufhin wurde sofort eine Suchaktion eingeleitet.

Um 02:55 Uhr wurde der Mann ca 150 Meter Tal auswärts der Unfallstelle am Westufer des Ruetzbaches von Mitgliedern der Wasserrettung Innsbruck und der FFW Neustift leblos aufgefunden. Wiederbelebungsversuche durch das Notarztteam verliefen negativ.

Von der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde zur Klärung der Todesursache eine Obduktion angeordnet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg