Neustift iSt.: Schiunfall am Stubaier Gletscher

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
23 Nov 17:41 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 42-jähriger deutscher Staatsbürger aus Stuttgart fuhr am 23.11.2017 gegen 12:50 Uhr auf einer rot markierten Piste am Stubaier Gletscher talwärts. Auf einem Flachstück kam er aus ungeklärter Ursache über den Pistenrand hinaus und prallte dort gegen eine fix stehende und mit Matten gesicherte Schneekanone. Der 42-Jährige war kurz bewusstlos. Er zog sich bei diesem Sturz Verletzungen unbestimmten Grades am Rücken bzw. der Wirbelsäule zu.

Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung Stubaier Gletscher, flog der Rettungshubschrauber den Verletzten in die Klinik nach Innsbruck.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg