Neustift bei Sebersdorf: Pkw erfasste Radfahrer

Slide background
Foto: Fahrrad / Unfall / Photographee.eu / Shutterstock.com / Symbolbild
04 Aug 19:55 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Bei der Kollision mit einem Pkw wurde Samstagnachmittag, 4. August 2018, ein 58-jähriger Radfahrer unbestimmten Grades verletzt.

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld lenkte gegen 15:00 Uhr seinen Pkw auf der L436 aus Richtung Neustift kommend in Fahrtrichtung Großhart. In einer leichten Linkskurve bei Strkm 7,240 geriet er auf das Straßenbankett, worauf das Heck des Fahrzeuges ausbrach. Der 22-Jährige konnte das Fahrzeug zwar auf der Fahrbahn halten, jedoch erfasste er einen in dieselbe Richtung fahrenden 58-jährigen Radfahrer aus dem Bezirk Weiz. Dieser erlitt trotz eines Helmes Kopfverletzungen und musste nach der Erstversorgung im Landeskrankenhaus Hartberg in das Landeskrankenhaus Graz geflogen werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg