Neustift: Abgängiger Paragleiterpilot aufgefunden

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Symbolbild
08 Jul 20:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6.7.2017 um 17:20 Uhr langte bei der Polizei Neustift die Anzeige über einen vermissten 20-jährigen, in Innsbruck wohnhaften Deutschen ein, der mit seinem Paragleiter unterwegs war. Sowohl ein sofort eingeleiteter Suchflug im Gebiet des Habichts sowie eine durchgeführte Handypeilung blieben ohne Erfolg. Zwei Mitbewohner des Vermissten gelang es schließlich gegen 3 Uhr früh das Mobiltelefon über eine Appfunktion zu orten, woraufhin ein weiterer Suchflug eingeleitet wurde. Noch bevor der Hubschrauber an der Unfallstelle ankam, konnte der Abgängige von seinen Freunden im Gemeindegebiet von Trins im Bereich des Serleskammes auf einer Seehöhe von 1.700 Metern unterhalb eines Weges gefunden werden.

Der schwerverletzte Deutsche wurde mit dem Rettungshubschrauber geborgen und ins Krankenhaus gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg