Neusiedl an der Zaya: Moped prallt gegen Auto

Slide background
Regionews, Symbolbild
12 Mär 17:18 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 44-jährige Frau aus dem Bezirk Mistelbach lenkte am 12. März 2017, um 13.45 Uhr einen Pkw im Ortsgebiet von Neusiedl an der Zaya, Bezirk Gänserndorf, aus Richtung Maustrenk kommend in Richtung Palterndorf. Im Fahrzeug befanden sich ihr 43-jähriger Gatte auf dem Beifahrersitz sowie die beiden Kinder im Alter von 9 und 12 Jahren auf der Rücksitzbank. Alle waren angegurtet.
Zur gleichen Zeit lenkte eine 15-Jährige aus dem Bezirk Gänserndorf ein Kleinmotorrad ebenfalls im Ortsgebiet von Neusiedl an der Zaya, aus Richtung Maustrenk kommend in Richtung Palterndorf. Auf dem Rücksitz saß ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf. Beide hatten einen Sturzhelm auf.


Auf Höhe des Hauses Hauptstraße 106, bremste die Pkw-Lenkerin ihr Fahrzeug verkehrsbedingt ab. Die Lenkerin des Kleinmotorrades konnte nicht mehr bremsen bzw. ausweichen und prallte mit ihrem Moped gegen die hintere linke Seite des Fahrzeuges.
Dabei kam die 15-Jährige mit ihrem 17-jährigen Beifahrer zu Sturz, beide kamen auf der Fahrbahn zu liegen. Die 15-Jährige dürfte dabei schwere, der 17-Jährige leichte Verletzungen erlitten haben. Beiden wurden mittels Notarztwagen bzw. Rettung in das Landesklinikum Mistelbach eingeliefert.


Die Pkw-Lenkerin und ihr Ehemann blieben unverletzt. Nach Angaben der Eltern werden die beiden Kinder ebenfalls ins Landesklinikum Mistelbach gebracht. Eine sichtbare Verletzung konnte nicht festgestellt werden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg