Neusiedl am See: Schüler stellten Einbrecher

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
10 Mär 10:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gestern, gegen 17:30 Uhr, brach ein 26-jähriger Slowake in ein Einfamilienhaus im Bezirk Neusiedl am See ein.

Er fand Bargeld im niedrigen, fünfstelligen Eurobereich, zwei Mobiltelefone und einen MP3 Player und nahm dies an sich. Während des Einbruchs kamen die beiden Kinder der Einfamilienhausbesitzer (Schüler 16 Jahre und Schülerin 17 Jahre alt) nach Hause. Der Verdächtige sperrte sich daraufhin in das Schlafzimmer ein.

Der Einbruch wurde zunächst nicht bemerkt. Erst als den beiden die Unordnung auffiel wollten sie das Schlafzimmer öffnen, welches ungewöhnlicher Weise versperrt war. Der Slowake sprang aus dem Fenster und wollte flüchten.

Die beiden Jugendlichen hielten ihn jedoch an und konnten ihn überwältigen. Sie verständigten die Polizei. Der Mann wurde festgenommen und das Diebesgut sichergestellt. Er wurde in die Justizanstalt eingeliefert. Grundsätzlich rät die Polizei davon ab, Kriminelle von Taten abzuhalten, da dies ein hohes Gefahrenpotential für Leib und Leben mit sich bringen kann.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg