Neusiedl am See: Schlepper stellt 18 Personen in Österreich ab

Slide background
Foto: Grenze / Johanna Poetsch / shutterstock.com / Symbolbild
10 Aug 13:28 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

18 Männer und Frauen wurden heute in Neusiedl am See angehalten – diese wurden voraussichtlich durch einen Schlepper nach Österreich gebracht.

In den Morgenstunden des 10. August 2018 wurden durch Polizeistreifen aus Neusiedl am See und Podersdorf in Neusiedl am See, im Bereich Wiener Straße und Hirschfeld, insgesamt 18 Personen (je neun Männer und Frauen) ersehen.

Es wurden um 05:30 Uhr des heutigen Tages im Bereich der Wiener Straße drei Männer und zwei Frauen aus dem Irak und zwei Frauen aus Somalia und zwischen 06:25 Uhr und 07:30 Uhr am Hirschfeld fünf Männer und eine Frau aus dem Iran und ein Mann und vier Frauen aus Somalia angehalten werden. Diese Personen konnten sich nicht ausweisen und nicht die für die Einreise bzw. für den Aufenthalt im Bundesgebiet erforderlichen Dokumente vorweisen. Sie wurden festgenommen und ins CC Eisenstadt sowie Schattendorf überstellt.

Wie und durch wen diese 18 aufgegriffenen Personen nach Österreich gebracht wurden, ist Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg