Neusiedl am See: Lenker aus Traktor geschleudert und verstorben

Slide background
Foto: © LPD Burgenland
Slide background
Foto: © LPD Burgenland
Slide background
Foto: © LPD Burgenland
24 Mai 16:38 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Kreuzungsbereich B51 mit L310, in Weiden am See, ereignete sich heute Vormittag ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person ums Leben kam. Die Unfallstelle ist gesperrt, eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.

Ersten Informationen zufolge dürfte ein Traktor umgestürzt sein und der Lenker aus der Kabine geschleudert worden sein. Derzeit liegen keine weiteren Details über die Unfallsumstände oder Informationen zu Personen vor.


Update der Polizei:

Ein 47 Jahre alter Arbeiter einer Schilfschneiderei war heute vormittags, gegen 10:20 Uhr, mit einer Zugmaschine samt Tieflader im Ortsgebiet von Weiden am See auf der B51 in Richtung Neusiedl am See unterwegs. Auf Höhe Raiffeisenplatz musste der Fahrer wegen einer Baustelle auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Beim Zurücklenken auf den rechten Fahrstreifen geriet der Traktor ins Schleudern und kippte in weiterer Folge seitlich um. Der Lenker, er war nicht angegurtet, wurde aus dem Führerhaus geschleudert und geriet unter dem Traktor. Der Notarzt konnte nur mehr des Tod des 47-jährigen Ungarn feststellen. Zeugen haben ausgesagt, dass an dem Unfall keine weiteren Personen, weder andere Fahrzeuglenker noch Fußgänger, beteiligt waren. Wie sich herausstellte, war die Druckluftbremse des Anhängers nicht am Zugfahrzeug angeschlossen. Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren aus Weiden und Neusiedl am See waren für die Berge- und Aufräumarbeiten im Einsatz. Der Straßenzug war für etwas mehr als eine Stunde gesperrt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg