Neusiedl am See: Kellerdiebe festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
11 Apr 15:03 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Bruckneudorf konnten vier Fahrraddiebstähle geklärt werden. Der Schaden liegt im vierstelligen Eurobereich. Zwei Täter sind in Haft.

Zwei slowakische Staatsangehörige, 34 und 29 Jahre, verübten im Jänner 2017 vier Einbrüche in Kellerabteile in Bruckneudorf. Es wurden drei hochwertige Fahrräder gestohlen. Sie konnten jetzt in Oberösterreich festgenommen werden.

Bei der Einvernahme gestanden die beiden Männer weitere Einbrüche in Wien und der Steiermark. Dort wurden Fahrräder, Hilti-Bohrmaschinen und Akkuschrauber gestohlen. Der Gesamtschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Derzeit werden noch Erhebungen getätigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg