Neusiedl am See: Erfolg der Suchtgiftermittler

Slide background
Foto: Cannabis / openrangestock / Fotolia / Symbolbild
14 Jun 11:53 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Suchtgiftgruppe des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl am See konnten drei Männern einen schwunghaften Suchtgifthandel nachweisen. Es wurde Suchtgift im fünfstelligen Eurobereich in Umlauf gesetzt.

Nach umfangreichen Erhebungen der Suchtgiftgruppe Neusiedl am See vollzogen diese drei Hausdurchsuchungen in Niederösterreich, Wien und im Burgenland. Einem 49-jährigen Niederösterreicher konnte nachgewiesen werden, dass er in der Zeit von September 2015 bis Juni 2017 3,3 kg Cannabisblüten verkauft hat. Bei der Durchsuchung konnte eine Indoor-Cannabisplantage mit 63 Stück Cannabispflanzen vorgefunden und weitere 1,2 kg geerntete Cannabisblüten aufgefunden werden.

Er wurde in eine Justizanstalt eingeliefert.

Dem 31-jährigen Wiener konnte nachgewiesen werden, dass er 3,2 Kilogramm Cannabisblüten an den 22-jährigen Burgenländer verkauft hat. In seiner Wohnung wurden zwei verbotene Waffen, ein Schlagring und ein Teleskopschlagstock gefunden und sichergestellt.

Beide Männer wurden an die Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg