Neusiedl am See: Das Rätsel um die „beschädigte“ Heiligenstatue gelöst!

Slide background
Foto: Polizeirevier / Regionews / Symbolbild
02 Aug 18:37 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Heiligen Rosalia – eine Statue mit vier Heiligenfiguren am Fuße der Dreifaltigkeitssäule am Hauptplatz - fehlte der Kopf. Vandalen wurden vermutet. Nun konnte das Rätsel gelöst werden.

In Neusiedl am See ist an einer Heiligenstatue am dortigen Hauptplatz das Fehlen eines Kopfes festgestellt worden. Entdeckt wurde diese „Beschädigung“ von einem Anrainer, der vergangenen Donnerstag, dem 27. Juli 2017, eine Meldung am Stadtgemeindeamt Neusiedl am See machte. Von dort aus ging eine Anzeige bei der Polizei ein.

Das Rätsel ist gelöst!

Im Juni dieses Jahres wurde ein Restaurator mit der Restaurierung und Konservierung der durch Frost und Witterung stark in Mitleidenschaft gezogenen Dreifaltigkeitssäule am Hauptplatz in Neusiedl am See beauftragt. Auftragsgemäß hat dieser Restaurator den Kopf an der Statue abgelöst und zur Reparatur in seine Werkstatt mitgenommen. Aufgrund der zahlreichen Medienberichterstattungen wurde am heutigen Tage dieses „Rätsel“ durch den Restaurator aufgeklärt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg