Neusiedl am See: Berufskraftfahrer hatte "getankt"

Slide background
Foto: Alkohol am Steuer / Monika Gruszewicz / Shutterstock / Symbolbild
28 Apr 10:45 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Landesverkehrsabteilung Burgenland hielten gestern Vormittag einen ungarischen Berufskraftfahrer an.

Der 58-Jährige lenkte ein Sattelkraftfahrzeug auf der Autobahn A4 (Kontrollplatz im Bezirk Neusiedl am See) Richtung Wien und wurde im Zuge einer Schwerverkehrskontrolle angehalten. Das Schwerfahrzeug war mit KFZ-Ersatzteilen beladen. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine erhebliche Alkoholisierung (2,18 Promille). Der Lenker war laut Tachografenscheibe bereits fast fünf Stunden unterwegs.

Der Führerschein wurde abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und das Fahrzeug abgestellt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg