Neusiedl am See: Bei Wohnungsbrand 6 Cannabispflanzen entdeckt

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
24 Mär 14:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Brand gestern Nachmittag fanden Polizisten Cannabispflanzen.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es gestern in einer Wohnung im Bezirk Neusiedl am See zu einem Brand. Beim Eintreffen der Beamten war die Feuerwehr bereits mit der Brandbekämpfung beschäftigt und gab kurze Zeit später „Brand aus“.

Bei der Suche nach dem Brandherd wurden im Schlafzimmer vier Cannabispflanzen gefunden. Auch am Dachboden stellte man zwei dieser Pflanzen sicher. Eine zum Teil verbrannte „Bong“ (Wasserpfeife zum Suchtgiftkonsum) stand auf dem Küchentisch. Das Feuer dürfte ersten Erhebungen zur Folge im Bereich eines Aschenbechers ausgebrochen sein.

Der Wohnungsinhaber war nicht zu Hause. Er wurde telefonisch vom Brand in Kenntnis gesetzt. Nach einer anschließenden Vernehmung wurde er bezüglich des Suchtgiftfundes bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die genaue Brandursache wird von einem Ermittler des Bezirkes Güssing erhoben.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg