Neusiedl am See: 17 Verwaltungsübertretungen

Slide background
Symbolbild: Polizei
05 Jul 14:34 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bulgarischer Staatsangehöriger bei einer Schwerpunktkontrolle an der A6 festgenommen. Insgesamt wurden 17 verschiedene Verwaltungsübertretungen festgestellt.

Von der Landespolizeidirektion Burgenland werden zum Zwecke der Verhinderung der illegalen Migration sowie der Unterbindung der Schlepperei, im Bereich des Gemeindegebietes Kittsee, Schwerpunktaktionen (Nordost Autobahn A6) durchgeführt.

In den heutigen Morgenstunden (05:00 Uhr) fand an der Nordost Autobahn (A6), unmittelbar an der Grenze zur Slowakei (Gemeindegebiet von Kittsee), eine derartige Kontrolle statt. Im Zuge dieser Schwerpunktkontrolle wurde ein 46-jähriger Bulgare, dieser reiste als Mitfahrer nach Österreich ein, angehalten. Bei der routinemäßigen Überprüfung konnte ersehen werden, dass über diese in Wien 10 wohnhafte Person eine aufenthaltsbeendende Maßnahme (Aufenthaltsverbot) verhängt wurde.

Bei der Kontrolle des in Österreich zugelassenen Fahrzeuges konnte von den Beamten ersehen werden, dass der für sieben Personen zugelassene PKW mit insgesamt neun Personen besetzt war. Bei dieser Überprüfung wurden am Fahrzeug 14 Mängel nach dem Kraftfahrgesetz festgestellt.

Insgesamt konnten bei dieser Amtshandlung 17 verschiedene Verwaltungsübertretungen festgestellt und bei der Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht werden. Der festgenommene Bulgare wurde über Auftrag des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl in ein Polizeianhaltezentrum gebracht.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg