Neusiedl/See: Zwei Verletzte – Lenkerin alkoholisiert und ohne Führerschein

Slide background
Foto: Zebrastr Kreuzung / Regionews / Symbolbild
29 Jun 16:55 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Auffahrunfall in Neusiedl/See, an dem drei PKW beteiligt waren, wurde gestern eine 71-jährige Frau, wohnhaft im Bezirk Neusiedl/See, leicht verletzt und in eine Unfallambulanz eingeliefert. Eine weitere an dem Unfall beteiligte 39-jährige ungarische Staatsangehörige, die alkoholisiert und nicht im Besitzer eines Führerscheines war, verweigerte nach ambulanter Behandlung die Einweisung in ein Krankenhaus.

Ein 64-jähriger Pensionist aus Neusiedl/See fuhr gegen 09:10 Uhr auf der Unteren Hauptstraße in Richtung Hauptplatz. Er musste seinen PKW verkehrsbedingt anhalten, weil auf einem Schutzweg mehrere Kinder die Fahrbahn querten. Die unmittelbar hinter ihm fahrende 71-jährige Frau brachte ihren PKW noch etwa ein bis zwei Meter vor dem vor ihr haltenden Fahrzeug des 64-Jährigen zum Stehen.

Die als drittes Fahrzeug in gleiche Richtung fahrende 39-jährige Lenkerin aus Ungarn dürfte die vor ihr bereits stehenden Autos zu spät bemerkt haben. Sie stieß deshalb gegen den PKW der 71-Jährigen und katapultierte dieses Fahrzeuges auf den vor ihr haltenden PKW des 64-jährigen Mannes.

Beide Lenkerinnen wurden unbestimmten Grades verletzt, der Mann zog sich bei dem Unfall keine Verletzungen zu.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg