Neusiedl/See : Reifenaufstechen ausfindig gemacht

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Feb 17:45 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Pensionist hatte 20 Mal Reifen an geparkten PKW’s mit einer Schusterahle aufgestochen

In der Zeit von Oktober 2015 bis Februar 2018 ereigneten sich im selben Straßenzug, im Ortsgebiet von Neusiedl am See, Sachbeschädigungen an geparkt gewesenen Kraftfahrzeugen in Form von aufgestochenen Reifen.

Aufgrund von umfangreichen Ermittlungen und langwierigen Überwachungsmaßnahmen ist es den Polizisten aus Neusiedl am See gelungen, einen Pensionisten aus Neusiedl am See auszuforschen. Befragt zum Tatmotiv gab der Mann an, er wollte es nicht dulden, dass die selben, vorwiegend Firmenfahrzeuge, in diesem Straßenzug geparkt waren und somit anderen Verkehrsteilnehmern dadurch das Parken nicht ermöglicht wurde. Deshalb hatte er mit einer sogenannten „Schusterahle“ die Reifen an den KFZ aufgestochen. Er wollte dadurch erwirken, dass die Fahrzeuge wo anders abgestellt werden.

Der Pensionist zeigte sich im Zuge der Vernehmungen geständig und wird für die entstandenen Sachschäden aufkommen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg