Neusiedl/See: Auto ausgebrannt

Slide background
Foto: Unfall Brand / Symbolbild
01 Apr 18:12 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.04.2017, gegen 16:18 Uhr, lenkte ein Naturschutzorgan im Zuge seiner Tätigkeit seinen Pkw im Gemeindegebiet Gattendorf, durch einen Schilfrohrgürtel der dortigen Teichanlage, wobei er im tiefen Morast stecken blieb.

Der Lenker versuchte das Fahrzeug mit Motorkraft zu befreien, wodurch sich Bauteile am Unterboden erhitzten und schließlich den Bereich an Schilfrohr unter dem Fahrzeug entzündeten. Der Lenker konnte das Fahrzeug zeitgerecht verlassen. Durch den vorherrschenden Wind aus Südsüdost vergrößerte sich der brennende Bereich um das Fahrzeug rasch und breitete sich in Richtung des Teiches aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Gattendorf konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Das Fahrzeug wurde geborgen, war jedoch nicht mehr fahrtauglich, es dürfte Totalschaden entstanden sein. Personen oder Tiere waren nicht gefährdet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg