Neusiedl: Schlepper gefasst

Slide background
Symbolbild
15 Feb 09:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Schlepperfahndung nahmen am 14. Februar 2017, gegen 04:30 Uhr, einen Schlepper fest.

Der 42-jährige Jordanier steht im Verdacht, vier syrische Staatsangehörige (15 Jahre, zwei 16-Jährige und einen 41-Jährigen) illegal in das österreichische Bundesgebiet gebracht zu haben. Der 42-Jährige lenkte seinen PKW auf der Autobahn von Ungarn kommend, Richtung Wien und wurde in Höhe des Gemeindegebiets von Nickelsdorf angehalten. Einen Ausweis führte er in Form einer ungarischen Aufenthaltskarte bei sich.

Die vier Syrer verfügten über keinerlei Ausweisdokumente und waren deshalb rechtswidrig eingereist. Alle fünf wurden festgenommen. Der PKW wurde sichergestellt und wird nun der Versteigerung zugeführt. Für den Transport erhielt der Verdächtige je 200 Euro von den Geschleppten.

Die Syrer wurden in das Competence Center Eisenstadt, der Mann aus Jordanien in die Justizanstalt verbracht.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg