Neusiedl: Radtour endete tödlich

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / GünterHavlena / pixelio.de / Symbolbild
29 Jul 07:17 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Passantin fand im Bezirk Neusiedl einen leblosen Radfahrer. Trotz sofortiger Reanimation verstarb der 78-jährige Mann vor Ort.

Auf der Landesstraße 311, im Bereich von Kaisersteinbruch, bemerkte eine Pkw-Lenkerin gestern gegen Mittag, einen Radfahrer, der regungslos am rechten Fahrbahnrand lag. Die Frau verständigte sofort die Rettung und begann mit Wiederbelebungsmaßnahen. Trotz des raschen Einsatzes eines Rettungshubschraubers, konnte der Notarzt nur mehr den Tod feststellen. Die genaue Todesursache ist nicht bekannt, aber aufgrund der Sachlage wird Fremdverschulden ausgeschlossen. Der Mann aus Salzburg, der im Burgenland Urlaub machte, hatte keine äußeren Verletzungen und am Fahrrad sowie am Vorfallsort waren keine Spuren feststellbar, die auf einen Verkehrsunfall mit einem weiteren Beteiligten hingedeutet hätten.

Die L311 war für rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg